Abnehmen mit der Stoffwechselkur - Teil 3

Die zweite Abnehm-Woche ist vorüber. Was hat sich getan?

Und immer noch purzeln die Kilos. Es ist wieder Mittwoch und somit wieder der Tag der Wahrheit. In der letzten Woche hatte ich die 80,2 kg. Ich habe mich also der magischen Grenze von 80 kg genähert. Denn bei den 80 kg gab es bei mir seit längeren eine mentale Barriere. Hatte ich doch vorher schon öfter versucht unter die 80 kg zu kommen, war es mir nie so wirklich gelungen. Ich war also sehr gespannt, ob ich unter diese magische Grenze nun kommen würde. Bis auf zwei Abende gab es diesmal nicht so viele Herausforderungen.

 

Die erste Herausforderung war der Biermarkt in Düren. Auf diesem gibt es jedes Jahr traditionell für ein paar Tage zahlreiche Bierstände von verschiedenen Anbietern. Biere aus Deutschland, Kroatien, Spanien usw. usw. Als Biertrinker ist dieses Fest natürlich immer etwas ganz besonderes. Hier kann man verschiedenes einfach einmal ausprobieren und eventuell eine neue Lieblingsmarke finden. Nun stand ich also da auf diesem Biermarkt und konnte nichts trinken. Nichts? Naja gut ein kleines habe ich mir dann doch gegönnt. Aber auch nur weil ich wusste, dass ich an diesem Tag weit unter meinen Kalorien war. Und so habe ich mir ein leckeres spanisches Bier gegönnt.

abnehmen salat stoffwechsekur kohlenhydrate

Was an der Stoffwechselkur wirklich sehr hilfreich und schön ist, ist das man fast überhaupt kein Verlangen nach diversen Lebensmitteln hat. Ganz in Ruhe kann man sozusagen sein Gewicht spielend einfach verlieren. Und so war es dann auch am zweiten Abend. Auf einem Geburtstag eines Freundes. Wieder einmal hätte es leckeres Bier geben können. Doch die Vernunft hat wieder einmal gesiegt. Und es war überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Ich sparte mir zugleich viel Geld. Konnte ich doch bequem mit dem Auto zur Feier fahren und wieder zurück nach Hause. Kein überteuertes Taxi oder eine teure Zugfahrt. Wieso ist der Zug eigentlich teurer als mein Auto? Hm naja egal. Ich habe also reichlich Geld gespart. Mein Freund aber auch. Lach. Es war ein schöner Abend.

 

Nun jetzt, wo ich meine magische Grenze von 80 kg unterschritten habe, bin ich natürlich noch einmal mehr motiviert, weiter an Gewicht zu verlieren und zu schauen was sich denn noch so tut. Auch wenn ich im Verhältnis zur ersten Woche scheinbar weniger Gewicht verloren habe, so muss man jedoch beachten, dass der Fettanteil drastisch abgenommen hat. Dies merke ich auf der Wage, aber auch an den Klamotten, die mir wieder passen. Viele machen den Fehler, dass sie nur auf das Gewicht achten und denken, dass sie stellenweise nicht abnehmen. Um wirklich zu erkennen ob du weiterhin abnimmst, solltest du dich an verschieden Körperstellen messen und wenn du eine Körperfettwaage hast, dann noch genau schauen wie viel Körperfett du abgebaut hast. Dann hast du das richtige Ergebnis bzw. kannst genau sehen, ob du weiterhin abnimmst.

abnehmen gewichtsreduktion düren coaching stoffwechselkur

Da ich einiges unternommen hatte bei dem schönen Wetter, wie Schwimmen gehen und Ruderboot fahren, hat sich dieses wohl positiv auf meine Muskelmasse ausgewirkt (wobei Muskeln schwerer sind als Fett) und somit habe ich laut Waage eigentlich weniger abgenommen. Das Schöne an der Stoffwechselkur ist auch, dass ich ein intensiveres Erleben an den Nahrungsmitteln habe. Ich esse langsamer als zuvor und genieße das Essen. Und natürlich probiere ich viele Nahrungsmittel aus, die ich vorher nicht gegessen habe oder verhältnismäßig wenig gegessen habe. Doch kommen wir nun einmal zu meinem neuen Gewicht. Mein neues Gewicht ist mittlerweile 78,65 kg. Das sind wieder 1,55 kg weniger. Trotz dass ich Muskelmasse aufgebaut habe. Mit diesem Gewicht kann ich voll und ganz zufrieden sein. Und das Allerbeste daran ist, dass die magische oder mentale Barriere durchbrochen wurde.

 

Lass dich überraschen, wie es nächsten Mittwoch aussieht. Solltest du schon jetzt weitere Fragen haben, dann kannst du mir gerne eine Email unter info@lebensberatung-dueren.de senden. Ich werde diese so schnell wie möglich beantworten. Auch wenn Du weiter weg wohnst, ist dies kein Hindernis. Gerne können wir über Skype oder Telefon alles besprechen.

 

Du arbeitest vielleicht selbst mit Gewichtsreduktion und Klienten oder Patienten und bist neugierig geworden? Dann sende mir ebenfalls eine Email an info@lebensberatung-dueren.de Gerne mache ich dich mit diesem Konzept vertraut und erkläre dir, wie alles funktioniert.

 

Liebe Grüße und bis nächste Woche,

Johnny Junck

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tom Krause (Donnerstag, 12 Juni 2014 10:27)

    Sehr fein. Ich finde es schön, wenn ein Konzept so einfach funktioniert und Ergebnisse zeigt :-)